Rigging

News & Info

News & Info

Gravity Solution - Rigging für Rock im Park

Rock im Park – Rigging
06/2023

Seit 1997 sind wir zuverlässiger Partner von Rock im Park für das Gewerk Rigging auf allen Veranstaltungsbühnen. Wir freuen uns darauf, mit dem kompletten Team das Festival zu riggen und zu einem überragenden Erlebnis beizutragen. Für uns seit 26 Jahren jedes Mal wieder ein großartiges Heimspiel!

Gravity Solution - Rigging für die Ehrlich Brothers

Ehrlich Brothers – Rigging
05/2023

Mit ihrer Show "DREAM & FLY" setzen die Ehrlich Brothers weiterhin neue Maßstäbe: Eine Illusionsshow in dieser Größenordnung hat es als Tourneeproduktion noch nie gegeben. Wir dürfen bei der großen Zaubershow ganz vorne mitwirken – denn wir sind für das komplette Gewerk Rigging in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung verantwortlich. It’s magic!

Gravity Solution - Rigging für The Original Rock Meets Classic

Rock meets Classic Tourneebegleitung 04/2023

The Greatest Rock Hits Tour - Wir begleiten die Tour der Rockstars mit Symphonieorchester 2023 durch zehn deutsche Städte. Die aufwändige Produktion mit knapp 100 Personen auf und hinter der Bühne ist terminlich eng getaktet. Auf-, Abbau und Logistik sind entsprechend herausfordernd. Danke, dass wir die Tour unterstützen dürfen!

Gravity Solution - Rigging für AnnenMayKantereit

AnnenMayKantereit – Rigging
03/2023

Das Kölner Dreigestirn des Deutsch-Pop-Rock spielt 2023 endlich wieder große Konzerte: Wir unterstützen den Gig von AnnenMayKantereit in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung mit Rigging. Dabei geben wir unser Bestes, um das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis für Besucher und Band zu machen.

Gravity Solution - Rigging für die Messe Biofach

Biofach – Rigging
02/2023

Wie schon in den zurückliegenden Jahren wird unser Team auch im Jahr 2023 die Biofach-Messe unterstützen. Mit über 220 Hängepunkten in drei Hallen werden wir die weltweit größte Messe und Weltleitmesse für ökologische Konsumgüter ins richtige Rampenlicht setzen.

Gravity Solution - Rigging für die Sternstunden Gala des bayrischen Rundfunks

Sternstunden Gala – Rigging
12/2022

Nach zwei Corona-Jahren wird die "Sternstunden-Gala" des Bayerischen Rundfunks wieder live aus der Frankenhalle gesendet. Wir bereiten der Benefizaktion für Kinder in Not mit Rigging die Bühne. Vielen Dank an die Frankenhalle für den Auftrag und das Vertrauen!

Gravity Solution - Rigging für den RedBull District Ride

Red Bull District Ride – Gerüstbau
09/2022

Bereits zum fünften Mal haben wir das Gewerk Gerüstbau für den Red Bull District Ride in der Frankenmetropole gemeistert. Mit mehr als 30 Mann waren wir über eine Woche mit daran beteiligt, die Nürnberger Altstadt in einen Mountainbike-Slopestyle-Parcours zu verwandeln. Dabei haben wir die Unterkonstruktionen der Rampen von der Kaiserburg über den Dürerplatz und den Sebalder Platz gebaut. Das Highlight war die etwa 15 Meter hohe Rampe am obersten Stockwerk des Rathauses auf den Hauptmarkt.

Gravity Solution - Rigging für das Stadion Nürnberg

Stadion Nürnberg – Seilzugangstechnik
00/2022

Damit das neue Sicherungssystem der Flutlichtanlage im Max-Morlock-Stadion eine Zulassung erhalten konnte, haben wir die Rückenkörbe an den Steigleitern der Flutlichtmasten demontiert. Mit einem Team von 3 erfahrenen Höhenarbeitern arbeiteten wir dabei in 80 Metern Höhe mit Seilzugangstechnik. Fazit: Nach 4 anstrengenden Tagen unter sehr beengten Bedingungen haben wir den Auftrag erfolgreich ausgeführt.

Gravity Solution – Rigging für das Hotel Agneshof in der Nürnberger Altstadt

Hotel Agneshof – Seilzugangstechnik
00/2021

Das Hotel Agneshof in der Sebalder Altstadt in Nürnberg liegt in der nur 4 Meter breiten Agnesgasse. Für den Bautenschutzanstrich am historischen Gebäude arbeiteten wir gerüstlos mit Seilzugangstechnik. So konnten wir die Arbeiten an den hoch gelegenen und schwer zugänglichen Bereichen des historischen Hauses optimal durchführen. Mit einem Team von 5 Leuten haben wir in 2 Wochen alle Holzverkleidungen am Gebäude abgeschliffen und mehrfach neu gestrichen.